Das Musical

Magic Drum - Die geheimnisvolle Trommel

ist ein Kindermusical von Wolfgang König (Musik) und Veronika te Reh (Buch).

Die Geschichte...

Masala, ein afrikanischer Junge, bekommt von seinem Großvater Babu eine wunderschöne alte Trommel geschenkt. Großvater Babu wird bald sterben und überlässt Masala als Abschiedsgeschenk diese Magic Drum. Masala kann nicht verstehen, warum sein Großvater ihn nicht seine "große Reise" mitnehmen kann, er vermisst ihn und beginnt ihn zu suchen. Auf seiner Suche wird er von immer mehr Kindern und Tieren von verschiedenen Kontinenten begleitet.
In einem Gespräch mit einer Lotusblume stellt er dann fest, dass er seinen Großvater nicht mehr suchen muss, weil dieser schon ganz nah bei ihm ist: in seinem Herzen.

"Magic Drum" ist ein internationales Musical, das von Wolfgang König (Musik) und Veronika te Reh (Buch) mit Kollegen aus Tansania und Bali geschrieben wurde und mit Kindern aus drei Nationen in vier Sprachen (kisuaheli, indonesisch, englisch, deutsch) uraufgeführt wurde.

Die Lieder und die gesprochenen Texte sind in Deutsch mit kisuahelischen und indonesischen Textpassagen.

Das Musical ist für Kinder im Alter von 4–16 Jahren geschrieben und dauert ca. 120 Minuten.